WIE WIR ARBEITEN

 

Aus dem Rollenverständnis eines „Architekten der Marke” agieren wir als Berater und Strategieentwickler, aber auch als Planer und Projektmanager oder als Mentor oder Coach. Wir sorgen dafür, dass die einzelnen Elemente der Markenpolitik logisch ineinander greifen, dass sie funktionieren und Ihnen somit die größtmögliche Gestaltungsfreiheit ermöglichen. Mit diesem Arbeitsverständnis entwickeln, entwerfen und realisieren wir Konzepte und Maßnahmen zur Erneuerung und Entwicklung von Unternehmens- und Produktmarken.

Wir denken unternehmerisch und verstehen uns als Sparringspartner des Managements. Wir sind das strategische Bindeglied zwischen Unternehmen und Serviceagenturen. Das Fundament unserer Leistung besteht aus einem tiefen Managementwissen und langjähriger Führungserfahrung. Dadurch sind wir in der Lage, auch die internen Spielregeln und die Konstellationen zu antizipieren, die erforderlich sind, um Veränderungen in der Markenpolitik zielgerecht um- und durchzusetzen.

 

     Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

      Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

     Christoph Lichtenberg, dt. Aphoristiker und Physiker

WAS WIR BIETEN

 

Unter Einsatz erprobter Methoden, wie unserem „Brand Core Process“, bieten wir unseren Klienten einen ganzheitlichen Ansatz zum Thema Marke. Unsere Strategie und Programme zielen auf ein konstantes, konsequentes und kontinuierliches Markenmanagement. Gemeinsam mit unseren Klienten erarbeiten wir in einem über viele Erfahrungsjahre optimierten Beratungsprozess eine maßgeschneiderte Lösung.

Strategie

Erscheinungsbild

Marke

Prozesse

Kommunikation

Insight

SERVICES

 

Unsere Leistungen bieten wir nach einem Baukastensystem als komplette Markenkette oder in Form bedarfsgerechter Markenbausteine an.

 

> Markenanalyse

> Markenstrategie

> Markendesign

> Markenerlebnis

> Markenorganisation

> Markencoaching

Wir entwickeln Marken, ihre Essenz, ihre Positionierung, ihre Architektur. Wir beraten und erarbeiten Strategien, Namens-, Design- und Kommunikationskonzepte. Wir schreiben oder beurteilen Vorstandspräsentationen und Entscheidungsvorlagen und leisten Support bei der Geschäfts- und Budgetplanung. Wir kreieren Kampagnen und Aktivitäten für interne wie externe Zielgruppen, hinterlegt mit den richtigen Medien. Wir planen Organisation, Roll Out und Implementierung. Wir entwickeln Analyse- und Kontrollinstrumente für Monitoring und Zielvereinbarung. Wir helfen bei der Organisation der Markenabteilung oder einer Brand Task Force. Wir beraten bei Agenturscreenings und Briefings, beurteilen Angebote und moderieren Präsentationen. Wir gestalten Logos, Claims, Unternehmensschriften und komplette visuelle Erscheinungsbilder. Für alle Fachleute, die Marke und Design aktiv mitgestalten, dokumentieren wir eindeutige, verständliche Handlungsanweisungen, klare Standards sowie liefern moderne Hilfsmittel und Arbeitswerkzeuge. Wir dokumentieren den Workflow mit allen Aktivitäten, Schnittstellen und Ressourcen für ein besseres Qualitäts- und Prozessmanagement. Wir schulen interne und externe Mitarbeiter in den Fächern Corporate Identity, Markenpositionierung, Markenführung und Corporate Design. Wir haben dabei nicht nur die Einzelmaßnahmen im Blick, sondern immer auch den ganzheitlichen Ansatz.

 

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