ÜBER UNS

 

hartmann brand consulting steht für innovatives, authentisches Markenmanagement und Kommunikationsdesign. Wir entwickeln, entwerfen und realisieren sowohl Strategien als auch Maßnahmen zur Gestaltung und Erneuerung von Unternehmens- und Produktmarken. Unser Ziel ist es, Unternehmen mit dem Managementinstrument „Markenführung“ im Wettbewerb zu stärken und perspektivisch aktuell auszurichten.

hartmann brand consulting agiert mit einem Netzwerk aus versierten Marken-, Management-, Design-, Medien- und  Kommunikationsexperten. Kopf, Herz und Motor von hartmann brand consulting ist Peter W. Hartmann.

 

hartmann brand consulting ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V.

 

Unsere Rolle ist die eines

   „Architekten der Marke“

WAS UNS ANTREIBT

 

Wir sind überzeugt davon, dass der Weg zu einem langfristig erfolgreichen Markenauftritt nur über authentische Werte und relevante Attribute führt, also über Inhalte, Angebote, Erlebnisse und nicht über die Form allein. Denn Marken ohne Substanz werden Kunden nicht nachhaltig überzeugen.

Marke bedeutet,
    Unternehmen und Produkten eine Seele zu geben.

Wir glauben an das Zusammenspiel aus Herkunft und Zukunft, weil dadurch das einzigartige Wesen einer Marke erlebbar wird. Wir glauben an die faszinierende Geschichte, die eine interessante Marke erzählen kann und so Kopf und Herz der Menschen erreicht.

 

Unser Ziel ist es, Unternehmen zu helfen, den Wert ihrer Marke zu erkennen, zu entwickeln und ihn Gewinn bringend zu nutzen. Ganz im Sinne unserer Mission „Designing and Cultivating Quality“.

WAS UNS UNTERSCHEIDET

 

Unabhängigkeit

Wir sind unabhängig und keiner Agentur oder anderem Dienstleister verpflichtet. Unser Blick ist ungetrübt, unser Geist unvoreingenommen.

 

Expertentum

Wir schließen mit spezialisiertem Markenwissen und versierten Markenleistungen die strategische Lücke zwischen den externen und internen operativen Ressourcen.

 

Diskretion

Seriosität und Seniorität sind Grundvoraussetzungen für ein vertrauensvolles und offenes Verhältnis zu unseren Klienten sowie für das Gelingen von Veränderungsprozessen.

 

Anspruch

Wir wollen aussergewöhnliche Qualität in allen Ergebnissen erreichen (Best Practice) und geben uns mit den erstbesten Lösungen nicht zufrieden. Unser Anspruch an Mut, Innovation, Kreativität und Profession ist hoch.

 

Identifikation

Jeder Auftrag bedeutet, dass wir uns mit Aufgabe und Auftraggeber voll identifizieren. Denn wir machen unseren Job aus Leidenschaft.

Praxisnähe

Wir sind daran interessiert, dass unsere Ideen nicht Theorie bleiben, sondern Wirklichkeit werden und die Chance zum Erfolg erhalten. Deshalb helfen wir unseren Klienten immer auch bei der Umsetzung der Strategie in die Praxis.

 

Führungsverständnis

Unser breiter Managementhintergrund ermöglicht uns ein hohes Maß an Empathie und Antizipation für die externen wie internen Herausforderungen, denen sich unser Auftraggeber in seiner Rolle und Verantwortung stellen muss.

 

Erfahrung

Langjährige Erfahrungen mit diversen Marken, Unternehmen, Branchen und Märkten sind die Quellen, aus der wir unser Wissen und unsere Ideen schöpfen und die erfolgreiches Querdenken bei neuen Herausforderungen ermöglichen.

 

Businessorientierung

Marke ist nicht „L‘art pour l‘art“, sondern ein konkretes Führungsinstrument, um bessere Geschäfte zu machen. Diesem Geist nach Zielorientierung und wirtschaftlichem Erfolg fühlen wir uns verpflichtet.

 

Vernetzung

Eine unserer Stärken ist das Zusammenführen von Designanspruch und Managementanspruch, von idealem Leitbild und operativer Wirklichkeit.

MITGLIEDSCHAFTEN

hartmann brand consulting ist Mitglied im Bundesverband Deutscher Unternehmensberater BDU e. V., Bonn

 

Freunde und Förderer der Akademie der Bildenden Künste e.V., München

 

Typografische Gesellschaft e.V., München

 

 

hartmann  brand consulting
Fasaneriestraße 10 · 80636 München

T +49 89 12717979 · M +49 172 8149258

hallo@h-bc.de

www.h-bc.de

IMPRESSUM